Sportabzeichen

Das Sportabzeichen wird immer beliebter in Woltringhausen!

Bunt gemischte Altersgruppen trafen sich an verschiedenen Terminen auf dem Sportplatz in Uchte und übten fleißig für die einzelnen Kategorien. Ob Langstreckenläufe, Radfahren, Weitsprung oder verschiedene Wurfdisziplinen. Das Angebot war und ist breit gefächert. Dann wurden die einzelnen Disziplinen bewertet. Es gab ein kleines Rahmenprogramm für die jüngsten Teilnehmer. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt. Vielen Dank auf diesem Wege an die ehrenamtlichen Helfer.

Viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind mit einem Lächeln vom Platz gegangen und haben sich über das erreichte Ziel gefreut. Spaß war natürlich auch dabei.

Und - es hat sich gelohnt:

Im Jahr 2014 hat der SC Woltringhausen-Hoysinghausen bei der Vereinswertung der Vereine mit 401 bis 800 Mitglieder den 2. Platz des Kreissportbundes bei den Sportabzeichen belegt. Auf den ganzen Kreis und alle Vereine bezogen sogar den 3. Platz. Vielen Dank an alle 112 Teilnehmer! Im Rahmen einer Jubiläumssportgala des Kreissportbundes Nienburg, die Anfang 2015 im Theater auf dem Hornwerk in Nienburg stattfand, wurden die Ehrungen vorgenommen und die Urkunden überreicht.

2015 waren es schon 130 Sportlerinnen und Sportler aller Altersklassen, die teilgenommen haben. Die Ehrungen werden im Rahmen der Sportgala am 26. Februar 2016 ab 19.00 Uhr erfolgen, die in diesem Jahr in Uchte in der Dreifach-Sporthalle stattfindet. Im Show-Programm wirkt die Radsportgruppe des SC-Woltringhausen-Hoysinghausen mit.

Auch in diesem Jahr werden wir wieder starten und hoffen,noch mehr Interessierte motivieren zu können. Die aktuellen Leistungstabellen zeigen, dass ein Sportabzeichen für fast jede(n) erworben werden kann. Die Übungstermine etc. geben wir noch bekannt.

Ansprechpartnerin ist Marion Mohrmann, Tel. 05763 1239