Jahreshauptversammlung 2019

Am 11.01.2019 konnte die Jahreshauptversammlung des SC Woltringhausen/Hoysinghausen erfolgreich im Dorfgemeinschaftshaus in Woltringhausen abgehalten werden.
Nach den Vorträgen der Spartenleiter, des Kassenwartes und der einstimmigen Entlastung des Vorstandes fanden die Wahlen statt. Der erste Vorsitzende Gerd Nordhorn wurde in seinem Amt bestätigt. Die Tischtennissparte wird weiterhin von Michael Meyer geführt und den Bereich Jugendfußball leitet auch künftig Thomas Falldorf. In der Sparte Kunstradfahren gab es ebenfalls keine Veränderung. Hier wird wie bisher Lena Hemker die Leitung übernehmen. Gerätewart Hubert Ihlo gibt sein Amt nach 50 Jahren an Holger Ihlo ab. Der Ehrenrat setzt sich aus Werner Witte, Gerd Brokate, Dieter Ihlo, Carsten Braun und Jürgen Glißmann zusammen. Kassenprüfer für das kommende Jahr sind Lars Hildebrandt, Christoph Nordhorn und Isabel Klußmeyer.
Im Jahr 2018 wurde einiges für die jungen Mitglieder unseres Vereins getan: neben den seit vielen Jahren existierenden Kinderturngruppen gibt es seit Mitte 2018 auch eine Volleyballgruppe für Kinder. Diese ist mit 10 bis 12 Kindern recht gut besucht. Zudem erfolgt aktuell in der Sparte Tischtennis der Aufbau einer Kindergruppe ab acht Jahren. Das erste „Schnuppertraining“ konnte bereits am 11.01.2019 ausgerichtet werden; daran haben bereits neun Kinder teilgenommen.
In dem Bericht der Fußballsparte wurde Uwe Sauer als ehemaliger Trainer lobend erwähnt, denn nicht zuletzt ihm ist es zu verdanken, dass
die Mannschaft im vergangenen Jahr den VGH Fairness-Cup gewonnen hat, nachdem sich die Fußballer gegen 981 andere Mannschaften durchsetzen konnte.
Der 1. Vorsitzende Gerd Nordhorn bedankt sich bei Hubert Ihlo für seinen 50jährigen Einsatz rund um den Sportplatz mit den jährlich wiederkehrenden Arbeiten, wie z. B. das Düngen und Säen auf den Rasenflächen, Ausbessern der Plätze sowie die Bewässerung der Flächen.
Unter dem Punkt Verschiedenes kam zum wiederholten Mal das Platzproblem im Geräteraum zur Sprache; leider gibt es noch keine konkreten Angaben zur Baugenehmigung bezüglich der Erweiterung des Mehrzweckgebäudes.

Ehrungen 2019Bild vergrößern © SC Woltringhausen-Hoysinghausen

Meldung vom 20.01.2019Letzte Aktualisierung: 22.01.2019